Kommende Veranstaltungen

Beitrag oben halten

Trainingsabend für Kinder/Jugendliche und Erwachsene
am 10.02.2023, Lörrach-Brombach

Vereinsmeisterschaft 2023 - Runde 2
am 10.02.2023, Lörrach-Brombach

Schach-Jugendturnier
am 11.02.2023, Lörrach-Brombach

Landesliga Süd 2 - SC Brombach 2 : SC Pfullendorf
am 12.02.2023, Lörrach-Brombach

Trainingsabend für Kinder/Jugendliche und Erwachsene
am 17.02.2023, Lörrach-Brombach
➔ Übersicht aller Veranstaltungen

Schach-Jugendturnier am 11. Februar 2023

Das Schachturnier findet im Spiellokal des SC Brombach (Alte Gewerbeschule, Badstraße 16, Lörrach-Brombach) statt.

Folgende Kategorien sind vorgesehen: U8/U10, U12/ U14, U16/U18 (Festlegung der Gruppen abhängig von den Anmeldungen).

Erster Erfolg in der Schachjugendbundesliga Süd

Am vierten Spieltag war es soweit. Nach drei knappen Niederlagen gelang dem U20-Jugendteam vom SC Brombach der erste Sieg in der Schachjugendbundesliga Süd. Gegner war das Jugendteam vom Heilbronner SV. In einem hoch spannenden Wettbewerb gelang nach knapp vier Stunden ein 4:2 Erfolg.

Chancen nicht genutzt

In der 5. Runde der Landesliga Süd Staffel 2 musste Brombach 2 zum Tabellenführer SC Villingen-Schwenningen reisen. Da die Hausherren fast in Bestbesetzung antraten, lagen die Brombacher schon vor der ersten Zeitkontrolle zurück. Mit zunehmender Spieldauer kämpfte man sich aber zurück und es schien so, dass aus den beiden letzten Partien noch die fehlenden Punkte für ein Unentschieden möglich sind. Paul Erzinger remisierte und so lag die ganze Verantwortung auf den Schultern von Frank Schambach, der seinen mühsam erkämpften Mehrbauern leider einstellte und beim Versuch doch noch den Sieg einzufahren, die Stellung überzog. So mussten sich die Brombacher nach über 6 Stunden Kampf mit einer 3,0:5,0 Niederlage auf die Heimreise machen. Die weiteren Punkte für die Brombacher holten David Weiß und Michael Pfau mit ihren Siegen und Uwe Hecht mit einem Remis.

Brombach 2 belegt jetzt den 6. Platz in der Landesliga Süd Staffel 2.

Erfolge beim Deutschen Schulteam-Cup 2022/2023

Beim diesjährigen Deutschen Schulteam-Cup war der SC Brombach mit vier Jugendspielern vertreten. In der Kategorie I (Schüler & Schülerinnen der Klassenstufen 5-13) waren Malo Helmboldt, Maximilian und Valentin Wehrle gemeinsam mit Adrian Senn für das Markgräfler Gymnasium Müllheim am Start.

Brombach besiegt Ladenburg deutlich

Brombach war im Oberligawettkampf zu Hause spielend zwar der klare Favorit, doch die Ladenburger hatten sich einiges vorgenommen uns reisten schon am Vorabend an. Der Wettkampf war schwieriger als es das Resultat vermuten lässt.

Seite 1 von 68

Impressum - Datenschutzerklärung

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén