In Waldshut wurden am 13.4.2024 der 4. und 5. Spieltag des diesjährigen Wettbewerbs ausgetragen. Das Jugendteam des SC Brombach traf im ersten Spiel auf die Mannschaft vom SV Villingen Schwenningen.  Durch Siege von Jonas Hecht, David Weiß, Radu Buzoianu, Valentin Wehrle und Kaspar Niederberger  gelang ein 5:1 Erfolg. Im zweiten Spiel stand das Spitzenduell gegen SVG Konstanz auf dem Programm. Beide Mannschaften hatten bis zu diesem Spieltag jeweils vier Mannschaftserfolge erzielt und der SC Brombach hatte einen Brettpunkt mehr, so dass ein Unentschieden für den Gruppensieg gereicht hätte. In einem packenden Duell konnte sich sich der SC Brombach durch Siege von David Weiß, Radu Buzoianu und Valentin Wehrle sowie ein Unentschieden von Jonas Hecht knapp mit 3,5 zu 2,5 durchsetzen.  Das bedeutete Platz 1 in der Gruppe Süd. Der SC Brombach hat sich damit für das Badische Finale in diesem Wettbewerb qualifiziert. Gegner sind der SV Walldorf als Sieger der Gruppe Nord und der SC Bühlertal als Sieger der Gruppe Mitte. Dazu kommt noch eines der drei zweiplatzierten Teams aus der Vorrunde. Der Gesamtsieger qualifiziert sich für die Jugendbundesliga Süd 2024/2025. Das Finale ist für den 8. Juni 2024 geplant.

Entscheidung über den Gruppensieg im Spiel Konstanz gegen Brombach

Knapper 3,5 zu 2,5 Erfolg für SC Brombach