Da der letzte Spieltag der Oberliga Baden mit dem Start der schweizer Nationalliga zusammenfiel, musste Brombach in Karlsruhe mit seinen Ersatzspielern antreten und machte sich deswegen keine großen Hoffnungen den zweiten Tabellenplatz halten zu können. Obwohl die Brombacher tapfer kämpften, sprang am Ende nur ein Unentschieden von Marc Schwierskott am Spitzenbrett heraus. Trotz dieser 0,5:7,5 Niederlage konnte Dank der besseren Feinwertung der 3. Tabellenplatz verteidigt und damit das Saisonziel „Aufstieg in die neue Baden-Württemberg-Liga“ erreicht werden.

Brombachs Topscorer Jonas Hecht musste zwar am 2. Brett seine erste Niederlage in dieser Saison einstecken, verteidigte aber seinen Platz als erfolgreichster Spieler mit 7 Punkten aus 9 Partien in der Oberliga Baden der Saison 2023/24. Die beiden für die OSG Baden-Baden spielenden Großmeister Vadim Milov und Philipp Schlosser erreichten zwar die gleiche Punktezahl, aber bei Ihnen war auch mit so einer Performance zu rechnen.

In der Schlussrunde der Bezirksklasse Hochrhein reiste Brombach 4 zum SK Rheinfelden 2. Mit den Siegen von Savvas Chopsenidis und Dunhe Ted Yuan gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Brombach 5 hatte die SG Schopfheim zu Gast und musste sich der Schlagkraft des ungeschlagenen Spitzenreiters mit 0:4 geschlagen geben.

Brombach 4 belegt in der Schlusstabelle mit 3 Mannschaftspunkten den 10. Rang, während Brombach 5 mit 8 Mannschaftspunkten den 6. Rang erreichte.

Am nächsten Sonntag beenden auch die Mannschaften Brombach 2 und 3 die Saison. Brombach 2 will in der Landesliga Süd 2 den zweiten Tabellenplatz und damit den Aufstieg in die Verbandsliga sicherstellen, während Brombach 3 in der Bereichsliga Süd 3 den 3. Rang verteidigen will.

Markus Haag