Am 29. Juli hatte der Schachclub Brombach seine Mitglieder und die Spieler des Lichess-Teams Lörrach mit ihren Familien zu einem kleinen Sommerfest auf die Anlage des Tennisclubs Haagen eingeladen. Bei leichtem Regen fluteten fast 50 Personen (davon knapp die Hälfte Kinder und Jugendliche) das Clubheim, um sich zunächst bei Kaffee und Kuchen näher kennen zu lernen.

Es wurde nicht nur eifrig Schach gespielt, sondern auch ein Tennis-Schnuppertraining von Nicole Fischer (TC Haagen) angeboten. Um den Ansturm bewältigen zu können, übernahm Nico Brandl (SC Brombach) spontan eine weitere Gruppe von Tennisinteressierten. In der Zwischenzeit heizte Gento (Rudolf Frey) den Holzkohlegrill an und versorgte die ersten hungrigen Mäuler mit leckeren Steaks und Würsten. Nun klarte auch noch das Wetter auf und so hatten auch die Tennisspieler ideale Bedingungen. Unermüdlich grillte Gento die mitgebrachten Leckereien bis alle gestärkt waren. Erst als es draußen dunkel wurde, lichteten sich langsam die Reihen und das Organisationsteam machte sich zufrieden ans Aufräumen.

Der Schachclub Brombach bedankt sich beim TC Haagen und bei Allen, die in irgendeiner Weise zum erfolgreichen Gelingen dieses Sommerfestes beigetragen haben und wünscht allen eine schöne Ferienzeit.

Markus Haag – 1. Vorsitzender SC Brombach