Im Spitzenspiel der dritten Runde der Oberliga Baden wollte der SC Brombach gegen den Tabellenführer OSG Baden-Baden 3 an die guten Leistungen der ersten beiden Runden anknüpfen. Recht früh ließ der Gegner unseres Jungtalents Jonas Hecht einen Damenfang zu und so konnte er in der dritten Partie schon seinen dritten Sieg verbuchen. Danach gab es leider nur noch vier Remis, und zwar von Guillaume Sermier, Simon Schweizer, Heinz Wirthensohn und Matthias Rüfenacht. Die restlichen Spieler mussten sich ihren teils deutlichen stärkeren Gegner leider geschlagen geben. Der SC Brombach belegt nach dieser 3,0:5,0 Niederlage den vierten Tabellenrang, steht aber weiterhin auf einem Qualifikationsplatz für die neue Baden-Württemberg-Liga. Am 03.12. kommt dann das aktuelle Schlusslicht, der SC Pforzheim nach Brombach. Da kann dann hoffentlich wieder ein Sieg gefeiert werden.

In der Bezirksklasse Hochrhein gab es in dieser Runde leider nichts zu holen. Brombach 4 unterlag mit 1,0:3,0 der SG Schopfheim 2. Isabel Hecht und Elöd Körtvely konnten mit ihren deutlich stärkeren Gegnern gut mithalten und ihnen jeweils eine Punkteteilung abtrotzen. Bei der Begegnung SGEM Waldshut-Tiengen 2 gegen Brombach 5 zeigte Laurenz Walzer am ersten Brett eine starke Leistung gegen einen sehr erfahrenen Gegner und belohnte sich mit einem halben Punkt. Die restlichen Partien wurden allesamt verloren. Da der SC Brombach die Bezirksklasse für seinen Nachwuchs und die Neueinsteiger nutzt, sind die Ergebnisse nicht so wichtig. Hier steht das Sammeln von Spielerfahrung im Vordergrund.