Insgesamt 24 Mitglieder des SC Brombach sowie Schachfreundinnen und Schachfreunde aus der Region nahmen dieses Jahr an unserer Schnellschach-Vereinsmeisterschaftsserie teil. Die Partien wurden im Zeitmodus 10 Minuten + 5 Sekunden/Zug gespielt. Die Punkte der drei erfolgreichsten von vier Turniere addierten sich zur jeweiligen Gesamtpunktzahl. Obwohl unser Jugend- und Oberligastammspieler Jonas Hecht an nur drei Turnieren teilnahm und damit auf eine mögliche Streichwertung verzichtete, stand er am Ende im Gesamtklassement (siehe unten) mit 13,5 Punkten ganz oben. Damit gewinnt Jonas im Jahr 2023 nicht nur die Vereinsmeisterschaft der Langzeitpartien sondern auch die im Schnellschach. Platz 2 belegte Andreas Kuglstatter (12 Punkte), und den dritten Platz erspielte sich Selami Spahiu (10 Punkte).

Die aus Langzeit-, Schnellschach- und Blitzturnieren bestehende Vereinsmeisterschaftssaison 2023 ist hiermit beendet. Die Saison 2024 beginnt bereits am 15. Dezember 2023 mit einem Blitzturnier.

Die 3 erfolgreichsten Turniere eines Spielers tragen zu dessen Gesamtpunktzahl bei.

Andreas Kuglstatter (Turnierleiter)