Nach einer Woche Faszination Schach in der Dreiländergalerie Weil am Rhein standen die Teilnehmer des großen Master-Finales fest. Da nicht alle Qualifizierten am Samstagnachmittag kommen konnten, wurde das Finalturnier mit einigen Wild-Cards auf 12 Teilnehmer aufgestockt. In einem spannenden und hart umkämpften Vollrundenturnier gab es mit Patrick Fischer vom SC Dreiländereck einen Überraschungssieger. Mit 10 Siegen und nur einem Remis in der Auftaktrunde siegte er mit einem Punkt Vorsprung vor dem Brombacher Oberligaspieler Gregor Haag. Dritter wurde der mit einer Wild-Card ins Turnier nachgerückte Selami Spahiu vom SC Brombach mit 8,0 von 11 Punkten.

Das Gruppenfoto zeigt die 12 Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit dem strahlenden Sieger Patrick Fischer (Vierter von links stehend mit seinen 3 Preisen)