In der vierten Runde der Oberliga Baden war Aufsteiger SC Pforzheim zu Gast. Die Brombacher waren an allen acht Brettern stärker besetzt und so schien alles nur eine Formsache zu sein. Doch auch ein vermeintlich schwächerer Gegner muss erst besiegt werden. Am Ende sorgten die Siege von Ioannis Georgiadis, Guillaume Sermier, Matthias Rüfenacht, Marc Schwierskott und Jonas Hecht, sowie die Unentschieden von Nicolas Brunner, Gregor Haag und Heinz Wirthensohn für einen klaren 6,5:1,5 Erfolg. Jonas Hecht behielt mit seinem vierten Sieg im vierten Spiel eine weiße Weste und setzte sich damit als einziger mit vier Punkten an die Spitze der TOP 10 in der Oberliga Baden. Mit diesem Sieg kann sich Brombach um einen Tabellenplatz nach vorne arbeiten und liegt nun punktgleich mit einem Brettpunkt weniger hinter dem Karlsruher SF auf dem dritten Platz. Ziel ist es unter die ersten Vier zu kommen, um in der nächsten Saison in der neuen Baden-Württemberg-Liga dabei sein zu können.

Jonas Hecht, Vereinsmeister 2023 des SC Brombach

In der gleichzeitig stattfindenden Bezirksklasse Hochrhein spielte Brombach 4 gegen den SC Laufenburg und Brombach 5 gegen die dritte Mannschaft des SC Dreiländereck. Bei der Vierten konnte nur Elöd Körtvely die Partie für sich entscheiden. Die anderen drei Partien gingen trotz heftiger Gegenwehr verloren. Bei der Fünften siegte Henning Loui. Roel Myrku und Laurenz Walzer spielten remis. Brombach 4 belegt nun mit einem Mannschaftspunkt den achten Platz und Brombach 5 mit vier Punkten den fünften Platz.