In der Landesliga Süd 2 hatte Brombach 2 den Aufsteiger aus Meßkirch zu Gast. Da sie nur mit sieben Spielern antraten, ging Brombach kampflos mit 1:0 in Führung. Diese Führung wurde bis zum 4,5:0,5 ausgebaut, bevor Meßkirch mit Siegen an den beiden Spitzenbrettern verkürzen konnte. Obwohl die Begegnung bereits entschieden war, wurde um den letzten Punkt noch anderthalb Stunden gerungen, bis Stephan Zaugg den Gegner mit einem Zwischenschach überraschen konnte und den letzten Punkt machte. Es siegten noch David Weiß, Paul Erzinger, Markus Haag und Ingo Kellner. Selami Spahiu steuerte ein Remis bei. Nach diesem ungefährdeten 5,5:2,5 Sieg verbessert sich Brombach auf den 5. Tabellenplatz.

Brombach 3 wollte in der Bereichsliga Süd 3 den Schwung aus den Siegen der ersten beiden Runden mitnehmen, hatte allerdings mit der zweiten Mannschaft von Freiburg Zähringen 1887 den Tabellenführer zu Gast. Obwohl die Freiburger mit einem Spieler weniger antraten, waren sie die klaren Favoriten und legten auch engagiert los. Der Rückstand war schnell aufgeholt und nach fast vier Stunden lagen die Freiburgen mit 4,0:3,0 vorne. Nun hing alles an Thomas Jakobsche, der mit einem Bauernvorstoss im Zentrum seinen stärkeren Gegner unter Druck setzen konnte und mit einer schönen Kombination die Partie für sich entscheiden konnte. Die anderen Punkte lieferten Andreas Fingerlin, Ralf Weimann-Zupan, Roel Myrku und Felix Krause mit ihren Remis. Henning Loui hatte den Führungspunkt beigesteuert. Brombach 3 liegt nun mit nur einen Brettpunkt hinter den Freiburgern auf dem zweiten Tabellenplatz.