In der Landesliga Süd 2 wollte Brombach 2 den Schwung aus dem letzten Sieg gegen Tabellenführer Horben mitnehmen und gegen Donaueschingen nachlegen. So ging man couragiert ans Werk und konnte am Ende mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen klaren 5,5:2,5 Auswärtssieg einfahren. Es siegten Selami Spahiu, Michael Pfau und Paul Erzinger. Die fünf Remis von Udo Düssel, Andreas Kuglstatter, Nico Brandl, Landry Wouatong und Roel Myrku vervollständigten den klaren Erfolg. Brombach festigt damit den dritten Tabellenplatz und hofft weiterhin auf einen Ausrutscher der Konkurrenz.

In der Bereichsliga Süd 3 versucht Brombach 3 an den Spitzenreitern dranzubleiben, um im Endspurt noch den Aufstieg zu schaffen. Das Auswärtsspiel beim SK Rheinfelden konnte mit 6,5:1,5 gewonnen werden und so wurde der dritte Tabellenplatz gefestigt. Es siegten Maximilian und Uwe Wehrle, Frank Schambach, Rudolf Frey, Ralf Weimann-Zupan und Ingo Kellner. Den halben Punkt steuerte Valentin Wehrle bei.

In der neu geschaffenen Klasse, den Hochrhein Newcomers startet Brombach mit zwei Vierermannschaften. In dieser Klasse werden am gleichen Tag zwei Partien mit jeweils 90 Minuten Bedenkzeit gespielt, so dass die Teilnehmer bei 7 Runden auf insgesamt 14 Spiele kommen können. Hauptziel dieser Klasse ist die Schaffung von Spielmöglichkeiten für Schachneulinge jeglichen Alters. Das Spiel Brombach 6 gegen Dreiländereck 5 wurde verlegt. Brombach 7 konnte die neu gegründete Schachabteil des TuS Schönau begrüßen. Sowohl das Hin- als auch das Rückspiel endete mit leistungsgerechten Unentschieden. Für Brombach siegte zweimal Savvas Chopsenidis und je einmal Sebastian Muresan und Robin Zeller. Bei Schönau siegten zweimal Jann Schröder und je einmal Jakob Riesle und Sepanta Sepehri.

In zwei Wochen, den 17. März, kommt es dann zum Großspieltag in der Alten Gewerbeschule in Brombach, denn es spielen alle Ligen von der Oberliga Baden bis zur Bezirksklasse Hochrhein gleichzeitig, so dass 64 Spieler vor Ort sein werden. Zuschauer sind zu dieser Großveranstaltung herzlich eingeladen.

Markus Haag