Am 7. Oktober wurde beim Schachclub Brombach die 3. Runde des Bodensee – Schwarzwald – Hochrhein – Jugend – Grand Prix durchgeführt. Insgesamt 59 Kinder und Jugendliche sowie ihre Betreuer konnten in der Alten Gewerbeschule in Brombach begrüßt werden. Die Vereinsräume boten ideale Spielbedingungen und aufgrund eines reibungslosen Turnierverlaufs konnte bereits nach 6 Stunden und 7 Runden die Siegerehrung durchgeführt werden. Die jeweils drei Erstplatzierten der insgesamt 7 Altersklassen erhielten einen schönen Pokal. Allen Kindern und Jugendlichen wurde die Teilnahme mit einer Urkunde und einer guten Tafel schweizer Schoki versüßt. Insbesondere die drei Letztplatzierten freuten sich über zusätzliche Schoki mit der ihr Durchhaltewillen belohnt wurde. Den Gesamtsieg konnte Patrick Säring (U18) von der SGEM Waldshut-Tiengen mit 6,5 Punkten erringen. Zweiter wurde der punktgleiche Christian Schubert (U20) vom SC Brombach. Einen halben Punkt weniger hatte der Drittplatzierte Kai Jehnichen (U14) vom SK Engen. Die Plätze 4 bis 6 belegten drei weitere Brombacher Nachwuchsspieler. Dies waren Gregor Haag (U14), Lukas Salfelder (U20) und Thomas Jakobsche (U14). Dieses Jugendturnier war eine gelungene Werbung für den Schachsport und so steht bereits jetzt fest, dass im nächsten Jahr eine Neuauflage stattfinden soll.