Mit einem hart erkämpften 4,5:3,5 Sieg über den SK Ladenburg konnte sich Brombach in der Oberliga Baden auf den 2. Tabellenplatz vorschieben und bleibt auf Aufstiegskurs. Der aktuelle Topscorer der Oberliga Baden Jonas Hecht tat sich dieses Mal sehr schwer, konnte sich am Ende aber durchsetzen und ist weiterhin der einzige Spieler mit einer weißen Weste. Mit den Siegen von Nicolas Brunner und Gregor Haag an den Spitzenbretten und den drei Unentschieden von Dorian Jaeggi, Klaus Wielsch und Peter Erismann war der Sieg perfekt.
Am 04.02. wird der SV Walldorf 2 in Brombach erwartet. Das wird sicherlich ein interessantes Match werden, bei dem ab 11:00 Uhr in der Alten Gewerbeschule Brombach Zuschauer herzlich willkommen sind.

In der Bezirksklasse Hochrhein gab es dieses Mal mehr Schatten als Licht. Brombach 4 bestehend aus vier noch recht unerfahrenen Turnierspielern hatte bei der SGEM Waldshut-Tiengen 2 anzutreten. Es entwickelten sich interessante Partien, die aber zumeist verloren gingen. Lediglich Aleksandr Tretiak konnte als Sieger nach Hause fahren. Brombach 5 bestehend aus vier Nachwuchsspielern reiste zum Nachbarn SC Dreiländereck 4. Hier lief es besser. Max Kovac siegte und Savvas Chopsenidis und David Sprenger remisierten. Somit konnte ein Punkt nach Brombach entführt werden. Brombach 5 belegt nun mit 5 Mannschaftspunkten Platz 5 und Brombach 4 mit einem Mannschaftspunkt Platz 10.
Am 04.02. werden der SC Dreiländereck 3 und die SGEM Waldshut-Tiengen 3 in Brombach zu Gast sein.

Markus Haag