Die Vereinsmeisterschaftssaison 2024 begann traditionell mit einem Blitzturnier im Dezember des Vorjahres. Selami Spahiu gelang es, starke Konkurrenz im 16-köpfigen Teilnehmerfeld hinter sich zu lassen und das erste von sechs Blitzturnieren mit 13 erspielten Punkten für sich zu entscheiden. Die neu eingeführte, vierteilige Fischer-Schach-Serie begann mit einem Weihnachts- und einem Neujahrsturnier, beide mit je 12 Mitspielern. Ersteres gewann Andreas Kuglstatter mit 6,5 Punkten und letzteres Marc Schwierskott mit 6 Punkten aus jeweils 7 Runden. In der zweiten Januarwoche fand schließlich die erste Runde des Vereinsturniers mit Langzeitpartien statt, an dem dieses Jahr 17 Schachfreunde mitspielen.

Insgesamt nahmen im ersten Monat der Vereinsmeisterschaftssaison 2024 bereits 27 Schachspieler an den diesjährigen vereinsinternen Turnierserien teil – Tendenz steigend. In Anbetracht der erst im September beginnenden Schnellschach-Serie können wir für 2024 mit über 30 Vereinsmeisterschaftsteilnehmern rechnen. Alle zukünftigen Termine und Zwischenergebnisse findet ihr auf dieser Webseite. Die Teilnahme an den Einzelturnieren im Blitz, Schnellschach und Fischer-Schach erfolgt individuell und ist weiterhin für alle Mitglieder und Freunde des Schachclub Brombach offen.

Andreas Kuglstatter (Turnierleiter)