Die 1. Mannschaft des Schachclub Brombach beendet ihre erste Saison in der Oberliga Baden auf dem achten Tabellenplatz und schafft damit den Klassenerhalt. Das letzte Spiel gegen die Karlsruher Schachfreunde ging zwar mit 3 : 5 verloren, da aber auch der Verfolger Ladenburg nicht punktete, änderte sich nichts mehr am Gesamtklassement. Einen ganzen Punkt holte unser Youngster Gregor Haag. Remis spielten Andreas Aerni, Patrik Grandadam, Björn Holzhauer und Volker Stolle.
Mit zwei Siegen und einem Unentschieden hat die Mannschaft ihr Potenzial nicht ausgeschöpft, aber auch die Unerfahrenheit mit den in der Oberliga geltenden Bundesliga-Regeln hat zu mancher unglücklichen Entscheidung geführt. Wir freuen uns den Klassenerhalt geschafft zu haben und wenn nächsten Sonntag die Zweite ihren Aufstieg perfekt macht wird Brombach in der Saison 2011/12 jeweils eine Mannschaft in der Oberliga Baden, der Verbandsliga Süd, der Landesliga Freiburg-Hochrhein und in der Bezirksklasse Hochrhein haben.
10.04.2011