Mit einer dicken Überraschung endete die 5. Verbandsrunde der Landesliga Freiburg / Hochrhein, denn die stark abstiegsgefährdeten Brombacher schafften gegen den Tabellenzweiten aus Emmendingen einen knappen hart erkämpften Überraschungssieg und haben nun gute Chancen den Klassenerhalt zu schaffen. Es siegten Michael Pommerehne, Wilfried Burkhardt, Giacomo Huber und Rudolf Frey. Den halben Punkt lieferte Eduard Prits.
In der Verbandsliga Süd spielte Brombach 1 gegen Engen und Brombach 2 gegen Horben. Mit einem 6 : 2 Sieg revanchierte sich Horben für die 7 : 1 Niederlage gegen Brombach 1 in der letzten Verbandsrunde. Es siegten lediglich Peter Erismann und Ruedi Staechelin. Tabellenführer Brombach 1 tat sich gegen das Schlusslicht Engen sehr schwer. Zwei Partien wurden unglücklich verloren und so gab es am Ende ein knappes 4,5 : 3,5. Es siegten Bela Toth, Dorian Jäggi und Klaus Wielsch. Remis spielten Joachim Görg, Matthias Rüfenacht und Volker Stolle. Brombach 1 behauptet weiterhin die Tabellenspitze und Brombach 2 belegt den 9. Tabellenplatz.
29.01.2012