Auch in der 7. Verbandsrunde scheint der 2. Mannschaft des Schachclub Brombach das Pech an den Figuren zu kleben. Beim Heimspiel gegen Villingen-Schwenningen konnte man zwar nach den Remis von Matthias Balg durch den Sieg von Selami Spahiu in Führung gehen, zwei Ungenauigkeiten von Andreas Fingerlin führten dann aber zum Ausgleich. Danach remisierte Paul Erzinger in einem zäh geführten Läufer-Bauern-Endspiel, bevor die Brombacher mit einem Doppelschlag gegen Thomas Jakobsche und Eduard Prits ins Hintertreffen gerieten. Nun mussten die beiden Spitzenbretter versuchen wenigstens einen Mannschaftpunkt zu retten. Ali Habibi stand zwar besser, hatte aber Probleme den Vorteil umzusetzen. Nach 88 Zügen war es ihm endlich gelungen einen Bauern durchzubringen und sein Gegner gab auf. Ebenso taktierte Michael Pfau über Stunden in einem Springer-Bauern-Endspiel bis er seinem Gegner einen Bauern abnehmen konnte und den Mehrbauern dann in eine Dame umwandeln konnte. So konnte letztendlich noch ein 4:4 Unentschieden erreicht werden. Brombach 2 bleibt Vorletzter in der Landesliga Süd Staffel 2 und hofft in den beiden verbleibenden Spielen gegen die direkten Abstiegskonkurrenten noch das Ruder herumreißen zu können.

In der Bezirksklasse Hochrhein hatte Brombach 3 Wutachtal 2 zu Gast, die nur mit 4 von 6 Spielern antraten. Jean-Claude Maeder, Dieter Nußhardt und Ronny Bonitz konnten gewinnen, während Daniel Burgert und Manuel Billich kampflos gewannen. Lediglich Daniel Göhl musste nach langem Kampf die Waffen strecken. Brombach 3 belegt nach diesem Sieg den 8. Tabellenplatz.