Kommende Veranstaltungen

am 13.08.2024, Lörrach-Brombach
➔ Übersicht aller Veranstaltungen

Kuchen, Tennis und Grillen beim Schach-Sommerfest

Zum zweiten Mal in Folge erlaubte uns am vergangenen Samstag der Tennisclub Haagen, unser Sommerfest auf dessen Vereinsanlage zu feiern. Über 30 Mitgliederinnen und Mitglieder, Freundinnen und Freunde des  Schachclub Brombach genossen zunächst schmackhafte Kuchen und hatten dann die Gelegenheit, an einem Tennis-Schnuppertraining teilzunehmen. Danach wurde meisterlich gegrillt und die Leckereien mit köstlichen Salaten genossen. Zum Ausklang des Abends spielten wir wie gewohnt noch die ein oder andere Partie Schach. Der Vereinsvorstand möchte sich an dieser Stelle beim Tennisclub Haagen, bei allen Helfern und für die mitgebrachten Kuchen, Salate und sonstigen Spenden herzlich bedanken.

BW Schulschachpokal 2024

Am 20. Juli versammelten sich in Brombach aus dem ganzem LÄND Schulschachmannschaften, um den Baden-Württembergischen Schulschachpokal 2024 auszutragen. Die Teilnehmerzahl litt etwas unter dem schulfreien Samstag und der starken Randlage Brombachs. Deshalb wurde der Austragungsort kurzfristig von der großen neuen Sporthalle in die heimelige Alte Gewerbeschule verlegt. Das tat aber dem Enthusiasmus der Schülerinnen und Schüler keinen Abbruch.

Andreas Kuglstatter wird Vereinsmeister 2024

17 Schachspieler, fünf mehr als noch im Vorjahr, bestritten sieben Runden lang mit klassischer Bedenkzeit die Vereinsmeisterschaft 2024 des Schachclub Brombach. Mit einem halben Punkt Vorsprung konnte sich letztendlich Andreas Kuglstatter (6,5 Punkte) vor dem Zweitplatzierten Klaus Wielsch durchsetzen und das Turnier gewinnen. Den dritten Platz belegte mit 5 Punkten der letztjährige Vereinsmeister Jonas Hecht. Der Jugendpreis ging an Roel Myrku, der stolze 4 Punkte erspielte und damit Platz 6 erreichte.

Schachnachwuchs punktet

Bei den Hochrhein Newcomers konnte der Brombacher Nachwuchs das Duell mit dem SC Dreiländereck mit 13,5:2,5 gewinnen. Für Brombach punkteten doppelt: Henning Loui, Tobias Müller, Sebastian Muresan, Kaspar Niederberger und Kenan Busch. Einen Sieg und ein Remis erspielte Jaden Knobeloch. Einen Sieg holten Isabel Hecht und Gian Luigi Casanova. Für Dreiländereck holte Lukas Pfeifer einen Sieg und ein Remis. Einen Sieg erreichte auch Eleonore Post.

Gewinner Badischer U20 Jugendcup und Aufstieg in die Schachjugendbundesliga

Der Badische U20 Jugendcup der Saison 2023/2024 wurde am 15. Juni mit der Finalrunde in Brombach abgeschlossen. In insgesamt sieben Spielen kamen beim SC Brombach mit Jonas Hecht, David Weiß, Maximilian Wehrle, Radu Buzoianu, Valentin Wehrle, Roel Myrku, Isabel Hecht, Kaspar Niederberger, Malo Helmboldt und Vincent Schall zehn Spieler zum Einsatz.

Seite 1 von 84