Im Halbfinale um den Aufstiegsplatz in die Jugendliga Baden-Württemberg, der höchsten Spielklasse für Jugendmannschaften, hat die Brombacher Schachjugend den Schachclub Neumühl mit 5:1 bezwungen. Das Ergebnis sieht deutlicher aus, als es der Spielverlauf hätte vermuten lassen. Die Brombacher lagen zwar bereits nach dem Start mit 1:0 in Führung, weil Neumühl nur mit 5 Spielern angereist war, aber nach zwei Stunden Spielzeit musste Lukas Kellner am 5. Brett die Waffen strecken und die Begegnung war wieder offen. Nach einer weiteren Stunde gewann Michael Pommerehne am 3. Brett gegen den jüngsten Neumühler und nach vier Stunden Spielzeit patzte in höchster Zeitnot der Gegner von Martin Schwald am 4. Brett. Nun mussten die beiden gegnerischen Spitzenbretter gewinnen, wollten sie die Begegnung noch aufgrund der Berliner Wertung (d.h. bei Punktegleichstand gibt es für einen Sieg am ersten Brett 6 Punkte und am sechsten Brett 1 Punkt) gewinnen. Gregor Haag am zweiten Brett spielte konzentriert weiter und auch Thomas Jakobsche am Spitzenbrett wehrte den Angriff seines Gegners ab und drehte den Spieß um. Am Ende mussten fast gleichzeitig die beiden letzten Neumühler kapitulieren und der 5:1 Sieg war perfekt. Im Finale um den Aufstiegsplatz in die Jugendliga Baden-Württemberg treffen die Brombacher nun auf die Jugendlichen vom Schachclub Untergrombach.