Mit drei 4er-Mannschaften nahmen wir am 47. Neujahrsschachturnier in Umkirch teil. Fünf Erwachsene und ebenso viele Jugendliche das Schachclub Brombach wurden durch einen U20 Spieler des SK Rheinfelden und einen Ü65 Spieler der SG Schopfheim ergänzt – an dieser Stelle vielen Dank an unsere Nachbarvereine und deren kollegialen Schachspieler für die hervorragende Zusammenarbeit.

Die erste Mannschaft erspielte 25,5 aus 44 möglichen Punkten und belegte Platz 8 bei 41 teilnehmenden Teams. Marc Schwierskott erreichte 5 Zähler an Brett 1, Udo Düssel 4 Zähler an Brett 2, Andreas Kuglstatter 7,5 Zähler an Brett 3 und Nico Brandl 8 Zähler an Brett 4.  Brombachs zweite Mannschaft belegte im Gesamtklassement Platz 29 mit 21 Punkten. Hierzu trugen bei an Brett 1 Fynn Acton (SK Rheinfelden) mit 7 Punkten, Roel Myrku an Brett 2 mit 6,5 Punkten, Hans Luz (SG Schopfheim) an Brett 3 mit 1 Punkt und Elod Körtvely an Brett 4 mit 6,5 Punkten. Unsere U20 Jugendmannschaft landete mit 21,5 Punkten auf Platz 24 der Endtabelle, ein toller Erfolg! Henrik Le Bouar erspielte 8,5 Punkte an Brett 1 , Laurenz Walzer 3,5 Punkte an Brett 2, Robin Zeller 4,5 Punkte an Brett 3 und Kaspar Niederberger 5 Punkte and Brett 4. Henrik wurde mit dieser hervorragenden Leistung Lörrachs erfolgreichster Punktesammler des Turniers – Gratulation!

Diesen Pokal durften wir zwar nicht mit nach Hause nehmen, aber Spaß hatten wir trotzdem.

Andreas Kuglstatter (Turnierleiter)