Im Spitzenspiel der 5. Verbandsrunde hatte Brombach 2 die Schachfreunde aus Gottmadingen zu Gast. Da man von der Spielstärke der Gäste wusste, wurde die bestmögliche Besetzung aufgeboten. Die hinteren Bretter gewannen relativ rasch und so lag man nach der ersten Zeitkontrolle mit 3,5:1,5 in Führung und hatte die Hoffnung aus den restlichen drei Partien noch den fehlenden Punkt für den Mannschaftssieg zu holen. Die Gäste kämpften verbissen um jeden Punkt und am Ende schafften sie die nicht für möglich gehaltenen Siege und so musste sich Brombach 2 knapp geschlagen geben. Brombach 2 fällt damit in der Landesliga Süd 2 auf den vierten Tabellenplatz zurück. Einen vollen Punkt holten Nandor Vilagos, Selami Spahiu und Markus Haag. Remis spielte Klaus Wielsch.
Brombach 3 gewann in der Bereichsliga Süd 3 kampflos gegen Wutachtal, da diese krankheitsbedingt keine vollständige Mannschaft aufbieten konnten. Jetzt belegt Brombach 3 einen hervorragenden zweiten Tabellenrang und kann beim Aufstieg wieder ein Wörtchen mitreden.
27.01.2013