Am 6. März konnten nach über 4 Monaten Zwangspause endlich wieder die Schachfiguren ausgepackt werden. In der Oberliga Baden hatte Brombach 1 beim Karlsruher SF anzutreten. Rein nach der Papierform hätte Brombach gewinnen sollen. Doch leider erwiesen sich die Karlsruher als zähe Burschen, die den Spieß umdrehten und die Gäste mit einer 3,0:5,0 Niederlage auf die Heimreise schickten. Gregor Haag, Simon Schweizer, Matthias Rüfenacht und Tobias Resa remisierten. Lediglich Nicolas Brunner konnte gewinnen.

Am Sonntag darauf starteten dann die anderen Mannschaften wieder in die Saison. Aufgrund etlicher kurzfristiger Spielerausfälle konnte Brombach nur mit Rumpfmannschaften antreten. An diesem Tag war Udo Düssel der Einzige, der nach langem Kampf gewinnen konnten. Nico Brandl, Markus Haag und Uwe Hecht remisierten und so verlor am Ende Brombach 2 in Heitersheim mit 2,5:5,5 und bleibt damit Vorletzter in der Verbandsliga Süd.

Beim Heimspiel von Brombach 3 gegen Endingen konnten lediglich Uwe Wehrle und Thomas Kösler ein Remis erreichen. Am Ende stand es 1,0:7,0. Damit bleiben die Brombacher in der Bereichsliga Süd auf dem 8. Platz.