Obwohl Klaus Wielsch am Spitzenbrett gegen Udo Düssel gewinnen konnte, wurde das Finale knapp verloren. Frank Schambach unterlag am vierten Brett nach einem offenen Schlagabtausch und auch Markus Haag am dritten Brett übersah einen Mattangriff und vergab das greifbare Remis. Die Hoffnungen lagen dann bei unserem Youngster Gregor Haag, der mit zwei einzelnen Mehrbauern ins Turmendspiel kam. Ein zu schneller etwas unüberlegter Zug vergab die sich bietende Siegchance und so wurde es kein Unentschieden, das die Brombacher nach der Berliner Wertung gewonnen hätten. Da beide Mannschaften bereits vor dem Finale für die Pokalspiele auf badischer Ebene qualifiziert waren, lässt sich die Niederlage verschmerzen.
25.02.2011