Im Badischen Mannschaftspokal hatte der Schachclub Brombach bei der OSG Baden-Baden, dem Topfavoriten anzutreten. Mit FM Matthias Rüfenacht, IM Ali Habibi, Klaus Wielsch und Gregor Haag hatte man eine starke Truppe aufgestellt. Gleichwohl waren die Chancen eher gering, den für die OSG Baden-Baden traten an: IM Raoul Strohäcker, FM Alain Genzling, Jacques Netzer und Lukas Fiderer, allesamt stärker einzuschätzen als die Brombacher Gegenspieler. Nach der Eröffnung standen die meisten Brombacher ganz gut und so machte man sich Hoffnungen, dem hohen Favoriten ein Bein stellen zu können. Doch mit zunehmender Spieldauer schlichen sich die Ungenauigkeiten ein und so konnte Ali Habibi, die sich bietende Chance nicht nutzen und verlor seine Partie wie auch Klaus Wielsch, der nie so recht ins Spiel fand. Gregor Haag konnte zwar das Duell der Nachwuchsspieler für sich entscheiden aber Matthias Rüfenacht musste am Spitzenbrett ins Remis einwilligen, nachdem die ganze Munition verschossen war. So blieb am Ende eine knappe 1,5 : 2,5 Niederlage mit der Gewissheit sich gut geschlagen zu haben.
03.07.2011