Am Samstag, 2. Juli, hatte der Schachclub Brombach bei der Badischen Blitzeinzelmeisterschaft 2011 einen Großteil der Badischen Blitzer-Elite zu Gast. Das Turnier war mit 24 Teilnehmern nicht nur zahlenmäßig sondern vor allem von der Spielstärke stark besetzt. Besonders erfreulich war der Doppelerfolg der Lokalmatadoren IM Andreas Heimann aus Grenzach-Wyhlen, der bei der OSG Baden-Baden spielt, vor IM Ali Habibi vom Ausrichter SC Brombach. Andreas Heimann gewann überlegen mit 22 Siegen und nur einer Niederlage gegen den Zweitplatzierten Ali Habibi. Dieser hatte am Ende mit 18,5 von 23 möglichen Punkten einen Dreipunktevorsprung vor dem Drittplatzierten. Beide Spieler haben nun das Recht den Badischen Schachverband bei der Deutschen Blitzmeisterschaft am 4. Dezember 2011 in Calbe/Saale zu vertreten. Die restlichen Brombacher Spieler landeten im hinteren Tabellendrittel. Oliver Wiech (10,5 Punkte) war mit dem 15. Platz noch der Beste. Es folgten: 18. Joachim Görg (10,0), 19. Selami Spahiu (8,5), 21. Marc Schwierskott (8,0), 22. Volker Stolle (7,5) und 23. Peter Erismann (4,0).
Weitere Infos und die komplette Tabelle unter: http://blitz.walther-info.de/pubbe11.htm
02.07.2011