Am 12. Mai trafen sich die Mannschaften von Brombach, Dreiländereck Weil, Laufenburg und Waldshut-Tiengen, um an einem zentralen Spielort die 4. Runde auszutragen. Leider musste der TuS Schönau wegen mehrerer Krankheitsfällen seine Teilnahme kurzfristig absagen. Obwohl es sich um eine Einsteigerklasse handelt bei der 2 Spiele an einem Tag ausgetragen werden, gab es interessante Partien zu sehen und in der anschließenden Partieanalyse konnte die eine oder andere übersehene Kombination bestaunt werden.

Für den Schachclub Brombach konnten Radu-Andrei Buzoianu, Isabel Hecht und Alexander Betta jeweils 2 Siege erkämpfen. Eine Partie gewannen Uwe Hecht, Tobias Müller, Sebastian Muresan, Ted Yuan und Bernd Pross.

Für den Schachclub Dreiländereck Weil konnte Nicolay Cheremensky zweimal und Lukas Zimmermann einmal gewinnen.

Für die SGEM Waldshut-Tiengen holten Mazda und Zubin Mortasawi sowie Luis Puskaric Leal jeweils 2 Siege und Yhya Sheikh Awad, Karsten König und Michael Stiglmeier einen Sieg.

Die Laufenburger mussten viel Lehrgeld zahlen und gingen dieses Mal noch leer aus.

Markus Haag