Brombach hatte auswärts gegen Baden-Baden III anzutreten, welches wie üblich mit zwei Großmeistern an den Spitzenbrettern antrat, während bei Brombach einige Stammspieler nicht zur Verfügung standen.

Vom Elodurchschnitt her wäre zu erwarten gewesen, dass Baden-Baden 6-2 gewinnen würde, also eine klare Sache. Doch so klar war es nicht: Klaus Wielsch schloss schon bald Frieden mit seiner reputierten Gegnerin, und auch Marc Schwierskott konnte relativ problemlos in den Remishafen einlaufen. Doch neben Niederlagen gibt es zwei sensationelle Ergebnisse zu vermelden: Am Spitzenbrett konnte Nicolas Brunner den renommierten Großmeister Vadim Milov besiegen. Und Maximilian Wehrle konnte ebenfalls den ganzen Punkt mit nach Hause nehmen. In für ihn bereits klar besserer Stellung unterlief seinem Gegner ein Lapsus, der Springer fand plötzlich kein Feld mehr, womit die Sache eigentlich klar, bzw. sehr klar war. Doch nein, auch mit einer Figur weniger kämpfte der Gegner entschlossen weiter. Doch egal, die drei Einzelpunkte stellen ein äußerst befriedigendes Resultat dar.

Nun folgen Ende Februar und Mitte März zwei Heimwettkämpfe gegen Karlsruhe und gegen Buchen.

6. Runde Oberliga

OSG Baden-Baden III – SC Brombach    5-3

1  GM Milov 0 : 1 IM Brunner

2  GM Schlosser 1 : 0 IM Wirthensohn

3  IM Kaczmarczyk 1 : 0 FM Rüfenacht

4  IM Kühn ½ : ½ Schwierskott

5  WIM Tammert ½ : ½ Wielsch

6  Dobrosmyslov 1 : 0 Paul

7  Schmitt 1 : 0 Hecht Jonas

8 FM Mohebbi 0 : 1 Wehrle Maximilian

Peter Erismann