Bereits vor der letzten Verbandsrunde war der Aufstieg ins badische Oberhaus perfekt. Weil keine badische Mannschaft aus der zweiten Bundesliga in die Oberliga absteigt, gibt es dieses Mal zwei Aufsteiger und da Brombach und Dreisamtal nicht mehr von der Konkurrenz eingeholt werden konnten, war die letzte Runde nicht mehr entscheidend. Dies führte dazu, dass etliche Leistungsträger für unseren Partnerverein Riehen in der Schweiz spielten. So fuhr man dann ersatzgeschwächt aber trotzdem frohen Mutes nach Horben. Am Ende setzte es dann aber eine knappe 3,5 : 4,5 Niederlage und so beendet Brombach 1 die Verbandsliga Süd auf dem 2. Platz und darf in der nächsten Saison in der Oberliga Baden mitmischen. Wenn man bedenkt, dass der Verein vor 10 Jahren noch in der Bezirksklasse spielte, ein beachtlicher Erfolg. Einen ganzen Punkt holten Gregor Haag und Eric Sommerhalder. Ein Remis erreichten Oliver Wiech, Klaus Wielsch und Matthias Balg.
Brombach 2 musst nicht mehr antreten, da Horben 2 gleich zu Beginn der Saison zurückgezogen worden war. Mit sieben Siegen und zwei Unentschieden belegt man punktgleich mit Freiburg-Zähringen 2 die ersten Plätze. Aufgrund der schlechteren Brettpunkte ist dies der zweite Platz, der leider nicht zum Aufstieg in die Verbandsliga berechtigt.
Brombach 3 hatte in Wutachtal anzutreten. Einen ganzen Punkt erspielten Wilfried Burkhardt, Roland Clavel und Hans-Peter Rothmund. Michael Pommerehne und Yannik Winzer steuerten noch jeweils einen halben Punkt bei. Am Ende war es ein leistungsgerechtes 4 : 4 Unentschieden. Brombach 4 hatte mit zahlreichen Spielerausfällen zu kämpfen und so musste die letzte Begegnung abgesagt werden. Brombach 3 belegt in der Schlusstabelle der Bereichsliga Freiburg/Hochrhein einen guten vierten Platz, während Brombach 4 als Tabellenletzter den Gang in die Bezirksklasse Hochrhein antreten muss.