Mit einem klaren 6,5:1,5 Sieg gegen die zweite Mannschaft des SV Walldorf bleibt die Oberligamannschaft des Schachclub Brombach weiter auf Aufstiegskurs. Dieses Mal konnten alle Spieler des Gastgebers zum Gesamtergebnis beitragen. Jeweils einen ganzen Punkt steuerten bei Guillaume Sermier, Dorian Jaeggi, Heinz Wirthensohn, Matthias Rüfenacht und Marc Schwierskott. Die drei halben Punkte kamen von Nicolas Brunner, Gregor Haag und Jonas Hecht. Brombach kann damit den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Baden festigen und hofft in drei Wochen beim Auswärtsspiel beim SV Hockenheim nachlegen zu können.

In der Bezirksklasse Hochrhein waren die Mannschaften Dreiländereck 3 und Waldshut-Tiengen 3 zu Gast. Die Siege von Savvas Chopsenidis und Dunhe Ted Yuan reichten Brombach 5 für ein Unentschieden gegen Waldshut-Tiengen 3, während mit dem Sieg von Sebastian Muresan die Niederlage von Brombach 4 gegen Dreiländereck 3 nicht verhindert werden konnte. Brombach 4 belegt mit einem Mannschaftspunkt weiterhin den letzten Platz in der Bezirksklasse Hochrhein. Brombach 5 liegt dagegen mit 6 Mannschaftspunkten auf Tabellenplatz 5.