In der Landesliga Süd 2 hatte Brombach 2 die Schwarze Pumpe Freiburg zu Gast. Dieses Mal konnte man aus dem Vollen schöpfen und dementsprechend waren die Hausherren die klaren Favoriten. An den hinteren Brettern folgten auch alsbald die ersten Punkte. Die Führung wurde kontinuierlich ausgebaut und am Ende stand ein klarer 6:2 Erfolg zu Buche. Es siegten Udo Düssel, David Weiß, Michael Pfau, Andreas Fingerlin und Paul Erzinger. Abgerundet wurde der Erfolg durch die Unentschieden von Ali Habibi und Andreas Kuglstatter.

Mit diesem Erfolg kann sich Brombach 2 als neuer Tabellenvierter weiterhin Hoffnungen auf den Aufstieg in die Verbandsliga Süd machen. Der nächste Spieltag am 18. Februar dürfte wegweisend sein, denn da wird der Mitfavorit SC Horben zu Gast sein.

In der Bereichsliga Süd 3 waren unsere Nachbarn vom SC Dreiländereck 2 gekommen, die traditionell gegen Brombach immer mit starken Mannschaften aufwarten. Doch auch nach 6 Stunden Kampf war noch kein Sieger gefunden. An zwei Brettern wurde noch immer hart um jeden Vorteil gerungen. Letztendlich konnte sich der Favorit durchsetzen und Brombach 3 musste sich 3,5:4,5 geschlagen geben. Es siegten Maximilian Wehrle, und Roel Myrku. Remis spielten Thomas Jakobsche, Frank Schambach und Valentin Wehrle.

Trotz dieses Rückschlags bleibt Brombach 3 optimistisch und träumt weiter vom Aufstieg.

Markus Haag