Am zweiten Spieltag der Saison 2011/12 hatten in der Verbandsliga Süd Brombach I in Offenburg und Brombach II bei Freiburg Zähringen 1887 anzutreten. Die erste Mannschaft erfüllte souverän ihre Pflichtaufgabe und besiegte die nur zu siebt angetretenen Offenburger mit 6,5 : 1,5. Die ganze Punkten lieferten Dorian Jäggi, Matthias Rüfenacht, Marc Schwierskott, Oliver Wiech und Markus Haag. Jeweils ein halber Punkt kam von Bela und Ilona Toth sowie Gregor Haag. Die Zweite hatte gegen den Titelaspiranten aus Freiburg ein ungleich schwereres Los und verlor etwas unglücklich mit 3 : 5, denn die ersten vier Bretter gingen nach zähem Kampf leider alle verloren. Siegen konnten Eric Sommerhalter und René Deubelbeiss, während Matthias Balg und Thomas Haering remisierten. Brombach I behauptet damit weiterhin die Tabellenspitze und Brombach II das Tabellenende.
Landesligaaufsteiger Brombach III hatte beim Vereinsnachbarn Dreiländereck in Weil-Haltingen anzutreten. Hier setzte es eine deutliche 2 : 6 Niederlage. Gewinnen konnte Eduard Prits. Michael Pommerehne sowie Giacomo Huber holten einen halben Punkt. Brombach III belegt nun den siebten Tabellenplatz.
Brombach IV hatte in der Bezirksklasse ferienbedingt mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen und nachdem auch noch Krankheitsausfälle hinzukamen, traten lediglich vier Spieler die Reise zu Waldshut-Tiengen III an. Die Begegnung ging erwartungsgemäß verloren. Die Vier zeigten aber gegen starke Gegner eine tolle Leistung. Laurids Stockert konnte am Spitzenbrett gewinnen. Dieter Nußhardt und Ingo Kellner spielten remis. Trotz der deutlichen 2 : 6 Niederlage belegt Brombach IV punktgleich mit Waldshut-Tiengen III den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse Hochrhein.
06.11.2011