Große Aufstellungssorgen plagten die Brombacher bei der vorletzten Verbandsrunde der Saison 2021/22. Da nicht genügend Spieler für 2 Mannschaften zur Verfügung standen, entschied man sich mit der 2. Mannschaft in der Verbandsliga Süd beim Clubnachbarn Dreiländereck nicht anzutreten, um wenigsten mit der 3. Mannschaft vollzählig antreten zu können. Trotz großer spielerischer Überlegenheit gab es aber nur einen 5,0:3,0 Auswärtserfolg gegen die 2. Mannschaft des SK Zähringen 1887. Es siegten Wolfgang Brait, Paul Erzinger, David Weiß und Ralf Weimann-Zupan. Die beiden halben Punkte erspielten Ruedi Staechelin und Rudolf Frey.

Brombach 3 belegt nun den 5. Tabellenplatz in der Bereichsliga Süd 3 und kann von den beiden Schlusslichtern SGEM Dreisamtal 2 und SG Schopfheim nicht mehr eingeholt werden.