Der Veranstalter konnte mit dem Andrang sehr zufrieden sein – 71 Mannschaften und 210 Spieler waren am Start. Bedingt durch das regnerische Wetter hatten sich viele Mannschaften kurzfristig für einen Start entschieden und den Organisator vor einige Herausforderungen gestellt, die jedoch sehr gut bewältigt wurden.

Der SC Brombach und die Grundschule Kandern waren mit insgesamt 5 Mannschaften und 14 Spielern vertreten.

Beim U13-Turnier gewann die Mannschaft Brombach 1 mit Loris Guida, Miranda Leiva Lazaro und Nathan Jin fünf der sieben Spiele und belegte Rang 6 (punktgleich mit Rang 2). Die Grundschule Kandern 1 mit Maximilian Wehrle, Malo Helmboldt und Nico Schäfer folgte mit 8:6 Punkten auf Rang 11 von 29 teilnehmenden Mannschaften. Brombach 2 mit Cihan Bakimci,, Alexander Evans und Noah Wihan belegte mit 6:8 Punkten Rang 19.

Bei der U10 gewann die für Brombach startende Mixed-Mannschaft mit Florian Bauer (SC Brombach), Adrian Senn (GS Kandern) und Daniel (ext. Spieler) vier Spiele und erreichte mit 8:6 Mannschaftpunkten Rang 13 von 33. Einen halben Brettpunkt dahinter folgte die Mannschaft der Grundschule Kandern 2 mit Liam Strunk, Valentin Wehrle und Simon Schwientek auf Rang 14 von 33.

Jeder Spieler konnte einen Pokal mit nach Hause nehmen und pro Team gab es noch einen Sachpreis zu gewinnen.

Insgesamt war es ein sehr schöner und auch erfolgreicher Turniertag.

Uwe Wehrle

P5014421

U13 – Grundschule Kandern 1 mit Nico Schäfer, Malo Helmboldt und Maximilian Wehrle

P5014425