Am vergangenen Sonntag starteten Brombach 2 in der Landesliga Süd 2 und Brombach 3 in der Bereichsliga Süd 3 in die Spielsaison 2024/25. Da Brombach 1 in der Oberliga Baden-Württemberg erst am kommenden Sonntag seine erste Begegnung gegen Baden-Baden 3 hat, konnte man aus dem Vollen schöpfen und begann den Saisonstart mit großer Zuversicht. Doch schon bald zeigte sich, dass der Wunsch nicht mit der Wirklichkeit Schritt halten kann. Beide Mannschaften gerieten ins Hintertreffen und hatten große Mühe mit ihren Gegnern. Bereits zur ersten Zeitkontrolle lagen Brombach 3 mit 2,0:4,0 gegen Sölden hinten und auch bei Brombach 2 sah es mit einem 1,0:2,0 gegen Donaueschingen nur wenig besser aus. Brombach 3 konnte den Rückstand nicht mehr aufholen und musste sich letztendlich mit 3,0:5,0 geschlagen geben. Die ganzen Punkte holten Stephan Zaugg und Frank Schambach. Die beiden halben Punkte steuerten Valentin Wehrle und Rudolf Frey bei. Brombach 2 strauchelte, konnte sich aber letztendlich doch noch berappeln und besiegte die Donaueschinger im Endspurt knapp mit 4,5:3,5. Es siegten David Weiß, Michael Pfau und Paul Erzinger. Die Remis kamen von Udo Düssel, Andreas Kuglstatter und Ruedi Staechelin.

Markus Haag