In der Auftaktrunde der neuen Oberliga Baden-Württemberg musste Brombach bei seinem künftigen Reisepartner Baden-Baden 3 antreten. Die kurzfristige Erkrankung von FM Gregor Haag brachte die geplante Aufstellung ordentlich durcheinander, da ein Großteil der Spieler nun mit der anderen Farbe spielen musste und damit ihre bis dato erstellten Vorbereitungen hinfällig waren. Dass man trotzdem nicht chancenlos sein würde, zeigten die ersten vier beendeten Spiele, die allesamt remis endeten. Neuzugang Moritz Collin konnte am vierten Brett gewinnen. Dafür gingen aber das Spitzenbrett und das achte Brett verloren. Die restlichen fünf Unentschieden von IM Nicolas Brunner, FM Dorian Jaeggi, IM Heinz Wirthensohn, Jonas Hecht und Klaus Wielsch reichten aber nur zu einer knappen 3,5:4,5 Niederlage.

Am ersten Doppelspieltag der Oberliga Baden-Württemberg Ende November in der Mensa der Freien Evangelischen Schule in der Käppelestraße in Stetten werden neben den Lokalmatadoren des SC Brombach noch die OSG Baden-Baden 3, die Schachfreunde Deizisau 2 und der SK Schmiden/Cannstatt im Dreiländereck zu Gast sein. Am Samstag, 30.11. um 14:00 Uhr stehen die Begegnungen SC Brombach : Schachfreunde Deizisau 2 und OSG Baden-Baden 3 : SK Schmiden/Cannstatt an. Am Sonntag, 01.12. ab 10:00 Uhr trifft dann der SK Schmiden/Cannstatt auf den SC Brombach und die Schachfreunde Deizisau 2 auf die OSG Baden-Baden 3.

Zu diesem Großereignis sind alle Schachinteressierten herzlich eingeladen. Hier kann Spitzenschach zum Nulltarif live erlebt werden. Die anderen Doppelspieltage werden in Karlsruhe, Baden-Baden und Heilbronn stattfinden.

Markus Haag