Zum Abschluss der diesjährigen Schachsaison trafen sich am vorletzten Wochenende die Schachspieler des SC Brombach in Hauingen zu ihrem Grillfest, das von Rudolf Frey, dem 2.Vorsitzenden, mustergültig vorbereitet und organisiert worden war.
Anders als sonst kamen aber bei bestem Wetter nicht nur alte und junge Schachspieler zusammen – Schachspielerinnen sind immer noch dünn gesät – , sondern auch Ehefrauen und Partnerinnen, große und kleine Kinder, so dass das Ereignis einen wesentlich familiäreren Charakter hatte als ein gewöhnliches Treffen von Schachspielern.
Und dann hatte man Zeit, auch einmal Gespräche zu führen, die sich – wenigstens eine Zeitlang – nicht um Schach drehten, und andere Spiele auszuprobieren, vom Bogenschießen bis zu Doppelkopf.
Mit einer kleinen Rede verabschiedete der neue Vorsitzende Markus Haag seinen Vorgänger Hans-Peter Rothmund, dessen Verdienste nochmals hervorgehoben wurden und der als Dank für seine geleistete Arbeit einen Burghof-Gutschein erhielt, mit dem er und seine Frau Carmen einem kulturellen Ereignis beiwohnen können.
Schließlich aber rückte das Schachspiel doch wieder in den Mittelpunkt, denn Rudolf Frey gab bekannt, dass Großmeister Ivan Nemet und der Internationale Meister Roland Ekström dem SC Brombach beigetreten sind und versprochen haben, dem Verein, wenn es nötig werden sollte, mit ihren Kenntnissen weitere Erfolge zu verschaffen.
Ivan Nemet hat bereits verschiedentlich Trainingsabende des SC Brombach geleitet, bei denen jeweils bestimmte Schachprobleme und -stellungen analysiert wurden, was bei den Teilnehmern auf sehr positive Resonanz stieß.
Und dann packte man doch wieder Uhren, Bretter und Figuren aus, und der Hauinger Wald wurde bis gegen 19 Uhr für einmal Schauplatz wilder Blitzgefechte, die erst im allgemeinen Aufbruch ihr Ende fanden.

Jetzt Mitglied werden!

Schon ab 3,75 € / Monat!
Mehr Infos hier: Aufnahmeantrag

Kalender
<< Okt 2021 >>
MDMDFSS
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Schach im Internet

Wussten Sie schon?
Im Parkschwimmbad Lörrach können während des Besuchs am Kiosk kostenlos Schachspiele ausgeliehen werden.
Zufallsbild
p1120871-300x200
Sponsoren
Druck
Archiv
  • Archiv aus dem Jahr 2021
  • Archiv aus dem Jahr 2020
  • Archiv aus dem Jahr 2019
  • Archiv aus dem Jahr 2018
  • Archiv aus dem Jahr 2017
  • Archiv aus dem Jahr 2016
  • Archiv aus dem Jahr 2015
  • Archiv aus dem Jahr 2014
  • Archiv aus dem Jahr 2013
  • Archiv aus dem Jahr 2012
  • Archiv aus dem Jahr 2011
  • Archiv aus dem Jahr 2010
  • Archiv aus dem Jahr 2009
  • Archiv aus dem Jahr 2008
  • Archiv aus dem Jahr 2007
  • Archiv aus dem Jahr 2006