In der Vorschlussrunde der Oberliga Baden hatte Brombach die BG Buchen zu Gast, welche den Klassenerhalt schon in der Tasche hat und so hoffte man darauf, dass sie die weite Reise nicht mit ihrer Bestbesetzung antreten. An den ersten 6 Brettern war man den Buchener ebenbürtig aber an den beiden letzten Brettern waren die Hausherren besser besetzt.

Bereits nach rund 2 Stunden endeten die ersten Partien remis (Ioannis Georgiadis, Volker Stolle und Matthias Rüfenacht) und nach 3 Stunden konnte Gregor Haag am dritten Brett die Brombacher mit seinem Sieg in Führung bringen. Dann folgte noch ein Remis von Heinz Wirthensohn bevor Marc Schwierskott mit dem zweiten Brombacher Sieg und Dorian Jäggi mit einem Remis den Erfolg sicherten. Am Ende verlor Xaver Dill seine Partie leider noch etwas unglücklich.

Mit diesem 4,5:3,5 Erfolg verbessert sich Brombach auf den 6. Platz in der Oberliga Baden. Leider ist das Abstiegsgespenst noch nicht endgültig gebannt, da der auf Platz 9 stehende SK Ettlingen mit einem Sieg in der Schlussrunde noch die Brombacher überholen könnte. Bei einem Punktgewinn am 15. April gegen die 3. Mannschaft von der OSG Baden-Baden, wäre der Klassenerhalt aber aus eigenen Kräften gesichert.

Print Friendly, PDF & Email
Jetzt Mitglied werden!

Schon ab 2,75 € / Monat!
Mehr Infos hier: Aufnahmeantrag

Kalender
<< Jun 2018 >>
MDMDFSS
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Wussten Sie schon?
Im Parkschwimmbad Lörrach können während des Besuchs am Kiosk kostenlos Schachspiele ausgeliehen werden.
Zufallsbild
p1100861
Sponsoren
Druck
Archiv
  • Archiv aus dem Jahr 2018
  • Archiv aus dem Jahr 2017
  • Archiv aus dem Jahr 2016
  • Archiv aus dem Jahr 2015
  • Archiv aus dem Jahr 2014
  • Archiv aus dem Jahr 2013
  • Archiv aus dem Jahr 2012
  • Archiv aus dem Jahr 2011
  • Archiv aus dem Jahr 2010
  • Archiv aus dem Jahr 2009
  • Archiv aus dem Jahr 2008
  • Archiv aus dem Jahr 2007
  • Archiv aus dem Jahr 2006