Die Ausschreibung zum downloaden: Ausschreibung BW-Pokal 2024

Der Schachclub Brombach führt Samstag, 20. Juli 2024 im Auftrag der Badischen und der Württembergischen Schachjugend den offenen Schulschachpokal 2024 durch. Der Schulschachpokal wird im jährlichen Wechsel zwischen Baden und Württemberg als eintägige breitensportliche Veranstaltung organisiert.

Es können auch Viererteams (vier Spieler und max. zwei Ersatzspieler pro Team) von Schulen teilnehmen, die sich bisher noch nicht an Mannschaftswettbewerben im Schulschach beteiligt haben. Der Wettbewerb ist für Schulmannschaften aller Bundesländer offen. Die Teilnahme muss von der Schulleitung genehmigt werden.

Teilnehmer:
Vierermannschaften aller Schularten (Schülerausweise mitbringen!).

Vorgesehen sind folgende Gruppen:

Grundschulen
Pokale für Platz 1 bis 5

Allgemeines Turnier
Pokale für Platz 1 bis 5, sowie für die besten drei Mädchen-, Realschul-, Hauptschul- und Förderschulmannschaften

Austragungsmodus:
7 Runden Schweizer-System nach Schnellschachregeln – Bedenkzeit 15 Minuten pro Partie und Spieler

Ort: neue Sporthalle Brombach, direkt neben dem S-Bahnhof Brombach
Es gibt Essen und Getränke zu attraktiven Preisen. In der Halle selbst dürfen keine mitgebrachten Essen und Getränke verzehrt werden
Anreise bis 10:10 Uhr (ganz einfach mit der Bahn über den Badischen Bahnhof Basel mit der S6 über Lörrach nach Brombach/Hauingen – Ankunft 10:03 Uhr)

Turnierbeginn 10:30 Uhr       Ende voraussichtlich gegen 16:00 Uhr

Startgeld: