Zum Jahresabschluss hatte Jugendtrainer Rudolf Frey die Schachjugend zu einem Kegelnachmittag ins Grütt eingeladen. Insgesamt 17 Kinder und ihre Eltern konnte Vorsitzender Markus Haag begrüßen, der kurzfristig für den erkrankten Jugendtrainer eingesprungen ist. Nach einigen Testwürfen wurde die Fuchsjagd eröffnet. Hierbei wirft der "Fuchs " zunächst zweimal und dann immer abwechselnd die "Jäger " und der Fuchs, solange bis die Jäger den Fuchs eingeholt haben oder der Fuchs die vorgegebene Trefferzahl erreicht hat. Gleich zu Beginn zeigte Annika der versammelten Jungenschar was eine Harke ist, denn sie stürmte in einem Tempo voran, dass die Jäger chancenlos waren. So vergingen zwei Stunden wie im Flug und am Ende war jedes Kind einmal der Fuchs gewesen.
Das Jugendtraining startet wieder nach den Weihnachtsferien am 15. Januar 2010 ab 17:00 Uhr.