Trotz Covid-bedingter Verspätung konnte der Schachclub Brombach 2022 nach einem Jahr Zwangspause endlich wieder Vereinsmeisterschaften mit klassischer Bedenkzeit und im Blitzschach durchführen. Nach sieben Runden Schweizer System mit elf Teilnehmern hatte Andreas Kuglstatter knapp die Nase vorn. Die punktgleichen Jonas und Uwe Hecht folgten nach Anwendung der Feinwertung auf den Plätzen zwei und drei. Bester Jugendlicher wurde unser U16 Spitzenspieler Jonas Hecht.

Hier die Schlusstabelle der Vereinsmeisterschaft mit klassischer Bedenkzeit:

Endstand der Vereinsmeisterschaft 2022

Im Blitzschach wurden drei Turniere ausgetragen, von denen zwei zu einer Gesamtwertung führten. Den ersten Platz belegte Andreas Kuglstatter, Zweiter wurde der beste Jugendspieler des Turniers David Weiß und Marc Schwierskott erspielte sich den dritten Platz.

Hier die Schlusstabelle der Blitzvereinsmeisterschaft: