Immer in der ersten Januarwoche veranstaltet die Badische Schachjugend ihre Einzelmeisterschaften in der Sportschule Schöneck in Karlsruhe-Durlach. In der Königsklasse, der U20, konnte sich Gregor Haag als nominell stärkster Spieler berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen, während Laurids Stockert als 15. der Startrangliste in der U16 nur Außenseiterchancen eingeräumt wurden. Am Ende der Woche und sieben gespielten Partien konnten sich die beiden Brombacher Spieler über einen 1. und einen 5 Platz freuen. Gregor Haag wurde seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich mit sechs Siegen und einem Remis den Badischen U20-Titel. Laurids Stockert trotzte in der ersten Runde dem zweitstärksten Spieler seiner Altersklasse ein Remis ab und legte damit den Grundstein für seine tolle Platzierung. Mit drei Siegen und vier Remis belegte er nur einen halben Punkt hinter dem Turniersieger einen hervorragenden 5. Platz.
06.01.2012