Bei herrlichem Sommerwetter hatte der Tennisclub Inzlingen und der Schachclub Brombach zu einem freundschaftlichen Turnier bestehend aus Tennis und Schach ins Erstel in Inzlingen eingeladen.
Acht Mutige wollten das Spielchen wagen, das drei Tennismatches über acht Punkte und sechs Schachpartien mit jeweils sieben Minuten Bedenkzeit umfasste. Beim Tennis gab es so manchen Schmetterball und Lob zu bestaunen. Beim Schach trafen talentierte Hobbyspieler auf routinierte Vereinsspieler und so sorgten die teilweise recht unorthodoxen Spielweisen auch bei den anwesenden Zuschauern für beste Unterhaltung. Es hat jedenfalls allen Teilnehmern riesigen Spaß gemacht und so wollen die meisten beim nächsten Mal wieder dabei sein.
Bei der Schachwertung lagen erwartungsgemäß die beiden Vereinsspieler Matthias Rüfenacht und Nico Brandl in Führung, während beim Tennis die Inzlinger auftrumpfen konnten. Die Tenniswertung sowie mit einem Punkt Vorsprung auch die Gesamtwertung konnte Jürgen Glade für sich entscheiden. Jeder Teilnehmer erhielt ein kleines Präsent und die Sieger der Einzelwertungen durften eine schöne Krawatte mit Tennis- bzw. Schachmotiven in Empfang nehmen. Der Gesamtsieger konnte sich noch über einen kleinen Pokal freuen.
Am Ende wurde dann der Grill angeworfen, um mit einem zünftigen Abendessen den Tag ausklingen zu lassen. Sowohl der sportliche, als auch der gesellige Teil war ein rundum gelungenes Beispiel für die Kooperation von Vereinen, das Schule machen kann.
03.09.2011