Vom 4. bis 11.6.2022 wurden von der Deutschen Schachjugend im Sauerland Stern Hotel in Willingen die diesjährigen Meisterschaften in den Altersklassen von U8 bis U16 ausgetragen. Ergänzend fanden drei offene Turniere in den Klassen ODJM A bis C und ein Kika-Turnier statt. Insgesamt waren etwa 650 Schachspieler vor Ort, die in 9 Langzeitpartien die Gewinner ermittelten.

Als Badische Meister hatten sich vom SC Brombach Jonas Hecht (U16) und Maximilian Wehrle (U18) für das Finale der jeweiligen Altersklassen qualifiziert. Mit 3,5 Punkten belegte Jonas Hecht in der Altersklasse U16 Platz 26 und Maximilian Wehrle mit 2 Punkten in der Altersklasse U18 Platz 27.

Valentin Wehrle war im offenen Turnier ODJM B (Spieler mit einer Wertungszahl zwischen 1300 und 1800) am Start und belegte mit 3,5 Punkten Platz 46.

Die Badische Schachjugend organisierte in sehr guter Weise die Turnierteilnahme, ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm und die Unterstützung der Spieler durch Trainer vor Ort. Für die Spieler des SC Brombach waren dies Gregor Haag und Andreas Vinke.

Alle Detailinformationen zum Turnier sind über folgenden Link zu finden:

https://www.deutsche-schachjugend.de/2022/dem/

Weitere Berichterstattung und Fotos:

https://schachjugend-baden.de/

https://de.chessbase.com/post/die-neuen-deutschen-jugendmeister-5

Die Badische Delegation bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2022

Die Fotos wurden uns freundlicherweise überlassen von Kristin Wodzinski (Schachjugend Baden)

Blick in den Spielsaal in Willingen