In der 5. Runde der Oberliga Baden kam der SV Hockenheim 2 nach Brombach. Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel 4:4 Mannschaftspunkte und hofften mit einem Sieg einen Sprung nach vorne machen zu können. Da Brombach an den hinteren Brettern besser besetzt war, galt die Devise „vorne klammern und hinten zuschlagen“. Mit den Siegen von Matthias Rüfenacht, Volker Stolle und Marc Schwierskott an de Brettern 6 bis 8 hat das auch super geklappt. Mit den Remisen von Nicolas Brunner, Timothée Heinz, Gregor Haag und Heinz Wirthensohn an den Brettern 2 bis 5 und der einzigen Niederlage an Brett 1, konnte die Devise voll umgesetzt werden. Der Lohn dieses 5,0:3,0 Erfolges ist der 4. Tabellenplatz und ein 2 Punkte Vorsprung auf den Nächstplatzierten.