Am vergangenen Wochenende reiste die Jugend des Schachclub Brombach in das Berner Oberland. 18 Kinder und Jugendliche mit ihren Familien erlebten einige ereignisreiche Tage auf der Meielisalp hoch über dem Thuner See. Neben der schachsportlichen Weiterbildung, die durch den Internationalen Meister Ali Habibi erfolgte, standen auch ein Thementurnier und ein Spielemehrkampf auf dem Programm. Beim Spielemehrkampf maßen sich Zweier-Teams beim Quadroschach (4 Spieler an einem Brett), Tandem (hier dürfen vom Partner geschlagene Figuren wieder eingesetzt werden), Tischtennis und Turm bauen. Nicht nur die Siegerteams wurden mit kleinen Preisen belohnt und so gab es keine enttäuschten Gesichter. Die gab es an diesem Wochenende sowieso nicht. Denn alle waren sich einig: Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder kommen und uns auf der Meielisalp verwöhnen lassen.
Wenn Sie mehr erfahren wollen über den Schachclub und seine Aktivitäten, dann kommen Sie doch einfach am nächsten Samstag, 18. Juli ab 10:00 im Hieber-Markt in Lörrach vorbei. Da wird sich die Schachjugend vorstellen und Ihnen beim Einpacken ihrer Einkäufe helfen. Als Dank hofft die Schachjugend auf eine kleine Spende.