Bereits zum 4. Mal hat der Schachclub Brombach eine Schachfreizeit auf der Meielisalp am Thuner See durchgeführt. 13 Kinder und Jugendliche sowie 9 Erwachsene haben ein erlebnisreiches Wochenende miteinander verbracht. Neben einer kleinen Wanderung, bei der etliche Fragen und Aufgaben gelöst werden mussten, gab es ein Minigolfturnier auf der hauseigenen Anlage, sowie ein Handicap-Schachturnier und einen Spielemehrkampf. Auch das gesellige Miteinander und gegenseitige Kennenlernen kam nicht zu kurz, denn es wurde meist bis tief in die Nacht "Risiko " gespielt. Am Sonntagmittag auf dem Heimweg ins Dreiländereck war es dann ziemlich still in den Autos, weil so mancher etwas Schlaf nachzuholen hatte.
10.07.2011