Auf diesen kurzen Nenner kann man die Ergebnisse der letzten Verbandsrunde der Saison 2012/2013 zusammenfassen. Alle drei Mannschaften mussten sich beim Saisonfinale ihren Gegnern geschlagen geben.
Besonders bitter ist die 1,5 : 6,5 Niederlage von Brombach 1 gegen Ladenburg in der Oberliga Baden. Lediglich Bela Toth, Ali Habibi und Marc Schwierskott konnten jeweils mit einem Remis punkten. Bei ihrem zweiten Gastspiel in der Oberliga Baden schafften die Brombacher mit drei Siegen und einem Unentschieden immerhin sieben Punkte und waren mit drei anderen Mannschaften punktgleich am Tabellenende. Letztlich gaben die schlechteren Brettpunkte den Ausschlag für den erneuten Abstieg in die Verbandsliga Süd.
Brombach 2 konnte in Villingen aufgrund zwei kurzfristiger Krankheitsabsagen nur mit sechs Spielern antreten. Obwohl nominell besser besetzt gab es eine 2,5 : 5,5 Niederlage. Peter Erismann, Ilona Toth und Thomas Häring spielten remis. Lediglich Markus Haag konnte gewinnen und beendete die Saison mit einer tollen Performance von sieben Siegen und zwei Remis. Brombach 2 belegt in der Schlusstabelle der Landesliga Süd Staffel 2 den 5. Rang.
Brombach 3 musste bei S-W Merzhausen, dem Spitzenreiter der Bereichsliga Süd Staffel 3 antreten. Der Sieg von Wilfried Burkhardt und die Remis von René Deubelbeiss, Eduard Prits, Paul Erzinger und Jean-Claude Maeder reichten jedoch nur für ein 3,0 : 5,0 und so musstn sie sich im Schlussklassement mit dem dritten Tabellenplatz begnügen.
21.04.2013