Am ersten Tag nach den Eisheiligen meinte es der Wettergott beim Start um 11 Uhr nicht gut. Es regnete und es war kalt.
Wir hatten uns wieder einen Platz unter dem Dach bei den Umkleidekabinen gesichert und so drängten sich anfangs die wenigen Kinder an unserem Stand, weil die anderen Vereine im Freien ihre Stationen noch nicht besetzt hatten. Mit zunehmender Dauer der Veranstaltung klarte das Wetter auf und es kam sogar die wärmende Sonne zum Vorschein. Es wurde zunehmend voller, insgesamt blieb aber die Kinderschar überschaubar. Wir nutzten die „freie Zeit“ zu guten Gesprächen mit den Eltern der Kinder und so konnten wir manchen Erwachsenen finden, der Schach spielt, aber bisher nicht den Weg in den Verein gefunden hat. So sind wir auf die nächsten Wochen gespannt, ob der Eine oder Andere den Weg zu uns findet. Unsere Schachkindern hatten jedenfalls schöne Stunden im Parkschwimmbad.
Markus Haag
