In der vorletzten Runde der Badischen Oberliga trafen mit Brombach und Dreisamtal zwei stark ersatzgeschwächte Mannschaften aufeinander, da bei Beiden viele Spieler bei ihren Heimatvereinen in der Schweiz anzutreten hatten. Nach der Papierform hatte in der vorderen Hälfte Dreisamtal leichte Vorteile. Marc Schwierskott konnte am zweiten Brett gegen Max Scherer, den Badischen Meister von 2002, zwar remis halten, die anderen drei Bretter gingen aber zum Teil sehr unglücklich verloren. Die hinteren vier Bretter wurden von Brombach klar dominiert. Volker Stolle und Gregor Haag gewannen, Klaus Wielsch und Ruedi Staechelin remisierten. Das reichte jedoch nicht und so wurde die Begegnung knapp mit 3,5:4,5 verloren. Brombach belegt weiterhin den achten Tabellenplatz und kann auf den Klassenerhalt hoffen.