In der 6. Runde der Landesliga Freiburg-Hochrhein hatte der bisher ungeschlagene Spitzenreiter Brombach 2 die nur einmal bezwungene Mannschaft von Oberwinden 2 zu Gast. Die Gäste überraschten mit Bestaufstellung, aber auch die Brombacher hatten ihre Reserven aktiviert und so versprach die Begegnung Hochspannung. Die beiden Mannschaftsführer spielten am letzten Brett gegeneinander und einigten sich früh auf ein Remis. Nach drei Stunden einigte sich Volker Stolle an Brett 2 auf remis und das 7. Brett ging in der Zeitnotphase verloren. Kurz darauf glich unser Youngster Gregor Haag am 3. Brett aus. Auf das Remis von Peter Erismann am Spitzenbrett folgte wieder eine Niederlage am 6. Brett bevor Ruedi Staechelin am 4. Brett erneut den Ausgleich herstellte. Nun lag die ganze Verantwortung bei unserem Neuzugang Nandor Vilagos. Der hatte zwar gegen seinen früheren Clubkollegen eine leicht bessere Stellung aber nach fast sechs Stunden zähem Ringen endete die Partie durch Zugwiederholung remis. Brombach 2 hat damit seine Tabellenführung verteidigt und darf weiterhin vom Aufstieg träumen.
Der Tabellenführer der Bereichsliga Freiburg-Hochrhein, nämlich Brombach 3, zeigte dem Tabellenletzten aus Laufenburg wo es lang geht und schickte sie mit einer 5,5 : 2,5 Niederlage nach Hause. Es siegten Selami Spahiu, Michael Pommerehne, Frank Schambach und Jean-Claude Maeder. Remis spielten Paul Erzinger, Wilfried Burkhardt und Roland Clavel. Mit diesem Sieg hat Brombach 3 seine Tabellenführung behauptet und darf auch vom Aufstieg träumen.
Brombach 1 hat in der Oberliga Baden gegen Waldshut-Tiengen seinen zweiten Sieg errungen und hat berechtigte Hoffnungen den Klassenerhalt im badischen Oberhaus zu schaffen. Sie belegen derzeit den 7. Tabellenplatz. Es siegten Matthias Rüfenacht, Marc Schwierskott, Oliver Wiech und Klaus Wielsch. Den halben Punkt zum knappen 4,5 : 3,5 Sieg holte Roland Ekström am Spitzenbrett.
In der Bezirksklasse Hochrhein war Brombach 4 gegen die Routiniers aus Schopfheim klar überfordert. Unseren Nachwuchstalenten Jonas Kellner und Laurids Stockert gelangen allerdings zwei schöne Siege und Johannes Reinhart durfte sich über ein Remis freuen. Damit behält Brombach 4 weiterhin die Rote Laterne.
Die Nachwuchsmannschaft Brombach V spielte gegen Dreiländereck 3 zwei Mal 2 : 2 Unentschieden. Über zwei Siege konnte sich Manuel Billich freuen. Einmal siegten Daniel Burgert und Tobias Spanke. Die zweite Nachwuchsmannschaft Brombach 6 musste gegen Waldshut-Tiengen 4 zwei deutliche 0 : 4 Niederlagen einstecken.
13.02.2011