war in der vorletzten Runde der diesjährigen Oberliga Brombach 1 gegen das abstiegsgefährdete HD-Kirchheim, das bereits mit seinem Aufgebot zeigte, wer hier als Sieger vom Brett gehen möchte. Trotz heftiger Gegenwehr mussten sich die Hausherren letztendlich mit 1,5 : 6,5 geschlagen geben. Matthias Rüfenacht, Klaus Wielsch und Laurids Stockert holten mit ihren Unentschieden die Punkte. Am nächsten Sonntag reisen die Brombacher zu den bereits abgestiegenen Ladenburgern und hoffen auf einen weiteren Sieg zum Saisonende.
Brombach 2 hatte Pfullendorf, den Tabellendritten der Landesliga Süd Staffel 2, zu Gast. Auch hier gab es nichts zu gewinnen und so unterlag man mit 3,0 : 5,0. Remis spielten Selami Spahiu, Michael Pfau, Markus Haag und Dieter Nußhardt. Thomas Haering konnte seine Partie gewinnen. Brombach 2 belegt nach dieser Niederlage den fünften Tabellenrang.
Etwas besser lief es bei Brombach 3 gegen Neustadt in der Bereichsliga Süd Staffel 3. Die Brombacher wollten mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze halten und so die Aufstiegschancen wahren. Frank Schambach, Wilfried Burkhardt und Lukas Salfelder konnten gewinnen. Remis spielten Matthias Balg und Jean-Claude Maeder und so endete die Begegnung 4,0 : 4,0 unentschieden. Mit einem Sieg gegen den Tabellenführer SW Merzhausen in der letzten Verbandsrunde können die Brombacher noch den Aufstieg schaffen.
Die Jugendmannschaft Brombach 4 hatte in der Kreisklasse Hochrhein Besuch von der SGEM Waldshut-Tiengen 4. In der Kreisklasse wird an einem Tag zwei Mal gespielt. Die beiden Begegnungen endeten 2,0 : 2,0 und 2,5 : 1,5. Zwei Siege konnte Tobias Spanke verbuchen. Einen Sieg und ein Remis gab es für Manuel Billich. Einmal gewinnen konnte Marvin Marte-Völter. Lediglich Raimund Rüsch musste sich beide Male geschlagen geben.
7. April 2013